Nachschau Faschingsparties 2019

Wie jedes Jahr fanden am Faschingswochenende unsere legendären Faschingsparties statt. Der Musikverein Münchingen hatte wieder als Veranstalter zusammen mit mehr als 500 gutgelaunten Besucherinnen und Besuchern für zwei unvergessliche Partynächte gesorgt.

Nach mehr als zehn Jahren gab es auf der Bühne einen Wechsel - gleich zwei neue Bands brachten die Albert-Buddenberg-Halle an dem Wochenende zum Kochen. Am Freitag sorgte das "Hofbräu-Regiment" für super Stimmung

und am Samstag die Partyband "Alarm", beide bekannt vom Cannstatter Wasen.

Zusätzlich sorgten am Freitag Abend die Guggenmusiker "Sotanos" und die Männertanzgruppe "Royal Club Dancers" sowie am Samstag Abend die Guggenmusiken "MixTour" und die "Gmender Altstadtfeger" für Faschingsstimmung.

Am Faschings-Sonntag feierten wir unseren Kinderfasching, auf dem sich unsere kleinen Narren mit ihren Eltern zu Kaffee und Kuchen in der wieder gut gefüllten Halle so richtig austoben konnten.

Traditionell begann der Kinderfasching pünktlich um 14:14 Uhr mit dem Umzug am Stiegelplatz.

Die Jugend spielte verkleidet unter dem Motto "Ritter und Burgfräulein" ein Platzkonzert und marschierte mit vielen Kindern zur Albert-Buddenberg-Halle, wo die kleinen Faschingsnarren dann zwei Stunden lang zur Musik der Jugend und zu Faschingshits tanzen konnten.

Natürlich gab es auch wieder Mitmachspiele und eine Polonaise durch den ganzen Saal.

Es war wieder mal ein sehr gelungenes Faschingswochenende, wofür wir uns bei allen Besuchern, Gästen, Musikern und vor allem auch bei allen Helfern, die an dem Wochenende so tatkräftig mitgewirkt haben, bedanken.

Fotos vom Faschingswochenende folgen demnächst!!!