Nachschau Maitreff 2016

Nachdem die letzten Jahre unser Maitreff wetterbedingt immer abgesagt werden musste, war unser diesjährige Maitreff unter neuem Konzept mit Tanz in den Mai am Vorabend und Maihocketse am Sonntag in der Feldscheuer in Münchingen ein richtiger Erfolg.

Am Samstag Abend rockte das U-Team die volle Scheune und das Tanzbein von Jung und Alt wurde geschwungen. Die Party war einfach klasse.

Am Sonntagmorgen weckte unser Posaunenregister mit schönen Klängen von Mailiedern die Münchinger Bürger und ab 11:00 Uhr begann unsere Maihocketse.

Für die musikalische Unterhaltung den Tag über sorgte das Blasorchester und die Jugendkapelle des MVM.

Viele Ausflügler fanden den Weg zu uns, wo sie sich mit Wurst, Schweinshaxen, Pommes und Bier vom Fass für den teilweise weiten Heimweg stärken konnten.

Wir sind froh, solch eine Lösung für unseren zukünftigen Maitreff gefunden zu haben, die schon beim ersten Mal wirklich gut ankam.

Ein großes Dankeschön an Karl Schmid für das zur Verfügung stellen der Scheune, sowie auch an alle Helfer, Lieferanten, Musiker, dem Bauhof, der Stadtverwaltung, der Feuerwehr Münchingen und dem U-Team, die uns an dem Wochenende und auch davor schon fleißig unterstützt haben.