Das Gute hat jetzt einen Namen:
"MVM-Hoba"!

DSC 5251

Die Jüngste Kapelle des Musikvereins Münchingen e.V., die mit den z. T. ältesten Musikern, hatte jetzt sozusagen „Taufe“. Sie trägt nun den Namen „MVM Hoba“.

Mitglieder der MVM Hoba sind zum Einen ehemalige aktive Mitglieder, musizierende Bürger die einfach (wieder) gemeinsam musizieren möchten und (sehr) reife Aktive des MVM. Sie haben sich aus Anlass des 100 jährigen Bestehens des MVM zusammengefunden und musizieren mit sehr großer Freude und mit Spaß zusammen, aber auch mit großer Ernsthaftigkeit. Denn echte Freude kommt dann auf, wenn Musiker und Zuhörer Spaß an der Musik haben …

Die Motivation ist das Vergnügen am gemeinsamen Musizieren um dann bei passender Gelegenheit auch die Öffentlichkeit an der Freude zur Musik teilhaben zu lassen, bspw. beim Seniorennachmittag i. R. des Musikfestes 2020. Aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen und nach einer anstrengenden Probe bei einem Gläschen und guten Gesprächen zu ihrem Recht kommen.

Ihren ersten Live-Auftritt hatten die „MVM Hoba“ übrigens beim Münchinger Adventsmarkt 2019.

Klaus Di Marco

DSC 5250