Willkommen bei der Jugend des MVM

JugendInConcert 2017 DSC6927

Der Geschäftsbereich Jugend stellt sich vor....

Die Jugendabteilung des Musikverein Münchingen besteht derzeit aus 20 jungen Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 8 und 18 Jahren. Die Ausbildung am Instrument erfolgt in Zusammenarbeit mit der Musikschule Korntal-Münchingen. Unsere Jugendabteilung setzt sich aus folgenden Musikgruppen, jeweils unter der musikalischen Leitung von Roman Namakonov, zusammen:

Jugendgruppe

Ein Jugendensemble zum leichten Einstieg, ab ca. 7 Jahren, in den Musikverein mit 1-2 Konzerten im Jahr.
Probetermin: Freitags um 17:30 Uhr

Jugendgruppe

Jugendkapelle

In der Jugendkapelle können die Jugendlichen im Orchester ihr Können unter Beweis stellen. Mit Veranstaltungen wie dem Kinderfasching, dem HobaFäschd oder Jugend in Concert kommt die Kapelle auf ca. 10 Konzerte und Auftritte im Jahr.
Probetermin: Freitags um 18:30 Uhr

dsc 4213

Freizeitaktivitäten

Neben der Musik kommt natürlich auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz. So veranstalten wir jährlich eine Jugendübernachtung in unserem Probelokal mit Spaßprogramm und gehen traditionell in den Herbstferien miteinander auf die Jugendfreizeit, auf der nicht nur musiziert wird.

Jugendfreizeit 1

Jugendfreizeit 2

Interesse am Musizieren?

Wenn Ihr Interesse habt, ein Instrument zu erlernen und bei uns im Verein mit zu Musizieren, dann schaut doch an einem Freitag einfach mal bei uns in einer der Jugendprobe vorbei oder meldet Euch bei unserer Jugendleitung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Musiker/-innen!

Die  Jugendleitung des MVM
Max Gotzkowsky, Silke Kiess und Michaela Segner