Skip to main content
  • Blasorchester 2019 Spass

    Musikverein Münchingen e.V.

  • Jubi Banner Ausstellung

    MVM: Musik vereint Menschen.

Archiv

Münchinger Märkt und Herbstfest beim Musikverein 2016

Am vergangenen Samstag hieß es wieder „Au`z Märkt“, womit der Münchinger Märkt und damit auch das Herbstfest des Musikvereins durch Bürgermeister Dr. Wolf und den 1. Vorsitzenden Jörg Di Marco mit dem Fassanstich am Rathaus eröffnet wurde. Der Musikverein umrahmte dies traditionell, u.a. mit dem alljährlichen "Münchinger Marsch". Nachdem das Fass „o’zapft“ war, wurden die anwesenden Besucher vom Bürgermeister zu Freibier und Brezeln eingeladen.

Im Anschluss daran gab es bei uns den ganzen Tag in der Marktstraße Live-Musik mit den Original Strohgäu Musikanten, der Jugendkapelle des Musikvereins Münchingen e. V. und dem Blasorchester des Musikvereins Korntal e.V.

Abends spielten dann Sandy, Udo und Stephan von Tuxedo und wer wollte konnte sein Tanzbein schwingen, während sich andere in der MVM-Bar vergnügten.

Am Sonntag strömten bei Sonnenschein nochmals viele Besucher zum Frühschoppen mit der Blaskapelle Leannka, welche unser Herbstfest stimmungsvoll ausklingen ließ. Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, Lieferanten und Musikern, sowie Herrn Wolf Leilich für die Zeltbeleuchtung.